Willkommen in unserer Kita

Im Herzen Münsters, zwischen Schloss, Museen, Kirchen und Aasee, setzen sich eine Menge Elternteile sowie fünf pädagogische Fachkräfte und eine Integrationskraft für 15 Kinder aus verschiedenen Kulturen ein. Gemeinsam stehen wir für Toleranz, positivem Selbstwertgefühl, Weltoffenheit, Rücksichtnahme, Selbstständigkeit, Spaß, Verantwortung, Bildung, Bewegung, Naturerfahrungen und vielem mehr. Seit August 2011 sind wir eine integrative Kindergruppe.

Auf unserer Website möchten wir Ihnen einen Eindruck von unserer Kita vermitteln.

Aktuelles...


Kitafahrt 2016
Anfang September ging es wieder für eine Übernachtung mit Kindern, Eltern und Team auf die diesjährige gemeinsame Kitafahrt - diesmal zum Kinderbauernhof Wigger in Greven.
Mit gemeinsamem Spielen, Kettcar-Fahren, Grillen und netten Unterhaltungen sind nur einige Dinge genannt, die uns schöne Stunden bescheren ließen.
Sommerferien
Vom 01. August 2016 bis zum 12. August 2016 ist unsere Kita geschlossen.
Am 15.08.2016 starten wir gut erholt in das neue Kitajahr ;-).
Lucia
Bei Dickmadame & Zappelmann arbeiten wir seit vielen Jahren interkulturell - und versuchen, die unterschiedlichen Kulturen aus Elternschaft und Team auch in unserem Alltag widerspiegeln zu lassen.
Angeregt durch eine schwedische Mutter begingen wir auch in diesem Jahr erneut das schwedische Luciafest statt einer traditionellen Weihnachtsfeier - und es war wieder sooo schön! ;-)
Mit der Lichterkrone auf dem Kopf strahlte Max als Lucia, während er und alle anderen DickZapp-Kinder Lucialieder auf schwedisch und deutsch zum Besten gaben - mit kräftiger Unterstützung von Ann-Sofie und einigen Teammitgliedern.
Im Anschluß an diese rührige Stimmung gab es dann heiße Getränke und Saft, und natürlich Pepparkakor und Lussekatter, schwedisches Gebäck.
Am Ende waren sich Alle einig: Das können wir im nächsten Jahr gerne wieder machen!

Im Dezember 2015