Unser Team

Das Team besteht aus drei Erzieherinnen, einem Erzieher (auf 3,5 festen Stellen), einer Diplom-Heilpädagogin, einer Erzieherin  im Anerkennungsjahr und einer Praktikantin.
Eine wichtige Voraussetzung einer guten Zusammenarbeit ist die Gleichstellung aller Teammitglieder mit möglichst gleichem Informationsstand über alle Eltern-, Kind- und Teambelange.

Unabhängig von den in den offiziellen Funktionen ausgeschriebenen Aufgaben, haben alle Teammitglieder die Möglichkeit weitere Aufgaben zu übernehmen und sind Ansprechpartner für  Kinder und Eltern der Einrichtung.

Zusätzlich wird die Arbeit in der Kindergruppe von einer Reinigungskraft unterstützt.


Sarah S.
- Kita-Leitung -

Erzieherin, Diplom-Heilpädagogin
In unserer Kita seit: 2011

Das Schöne an meiner Arbeit ist die Echtheit mit der mir die Kinder begegnen. Mir liegt es sehr am Herzen diese und die Einzigartigkeit, die jedes Kind in sich trägt wahr zu nehmen und wert zu schätzen. Die Kinder dabei zu unterstützen ihre Individualität zu erkennen und weiter zu entwickeln ist mir ein großes Anliegen.

Kerstin N.
- Fachkraft -
Erzieher, Master of Education
In unserer Kita seit: 2017


Ulrike B.
- Fachkraft -

Lehrerin, Erzieherin
In unserer Kita seit: 1995

"Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen", so heißt es in einem afrikanischen Sprichwort. Ich bin glücklich darüber, ein Teil davon zu sein. Ich liebe die vielen kleinen alltäglichen Momente mit den Kindern, aber in den Geschichten, die ich zusammen mit ihnen erfinde, ist nichts unmöglich.
Ulli F.
- Fachkraft -

Heilerziehungspflegerin
In unserer Kita seit: 2013

Ich möchte die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten, ihnen in fröhlichen und traurigen Situationen zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, mit ihren individuellen Stärken und Schwächen zu toleranten, zufriedenen und selbstständigen Menschen heranzuwachsen.

Um genug Energie zu haben, zum Spielen, Freunde finden und Abenteuer zu erleben, versuche ich in meiner Rolle als Köchin, jeden Tag für die Kinder leckeres Essen zu kochen.

Ulli arbeitet mit 16 Stunden/Woche als Fachkraft und mit 10 Stunden/Woche als Köchin bei uns.

Bete da S. R.
- Fachkraft -

Diplom-Pädagogin, Lehrerin, Erzieherin
In unserer Kita seit: 1994

Was mir bei der Arbeit wichtig ist? Besonders die Kinder dort abzuholen wo sie gerade sind, ihnen zuzuhören und sie ernst zu nehmen, die sinnvolle Theorie der pädagogischen Diskussion in die Praxis umzusetzen.
Rebecca K.
- Fachkraft -
Erzieherin, Master of Education
In unserer Kita seit: 2017


Sonja E.
- Erzieher/in im Anerkennungsjahr -


In unserer Kita seit: 2017
Jutta A.
- Schwimmlehrerin -

Unsere Schwimmlehrerin
In unserer Kita seit: 2008

Jutta gibt den ältesten Kindern der Kita einmal wöchentlich Schwimmunterricht.